Malwettbewerb - Siegerehrung - Bibliothek Großauheim

06181 427 904 1
Do 09 Uhr - 12 Uhr | 15 Uhr - 20 Uhr
Di 15 Uhr - 18 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick > Was war 2016
Von links: Hanna Maier (3. Platz), Melissa Ferrulli (1.Platz), Fiona Weudmann (2.Platz) und Nico Ehrlich (3.Platz).
Text und Bilder von Mara Landwehr
Malwettbewerb Irminratsmarkt 2016 - So lachen Sieger!

Preisverleihung in der Bibliothek Großauheim

Schon zum zweiten Mal hat der Trägerverein der Bibliothek Großauheim auf dem Irminratsmarkt einen Malwettbewerb veranstaltet. Diesmal war das Thema, passend zum Markt, das Mittelalter. Kinder jeden Alters konnten an dem Wettbewerb teilnehmen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

„Wir möchten auf den Märkten in Großauheim wieder mehr Möglichkeiten für Kinder schaffen. Es ist uns sehr wichtig, dass diese Angebote kostenlos sind damit jeder daran teilnehmen kann,“ so Monika Stepat-Schmidt, Vorstandsmitglied.

Eine Jury aus zehn Personen hat die Bilder bewertet und die Gewinner festgelegt. Die Preise wurden passend zum Thema ausgewählt und in der Bibliothek vergeben.
Den ersten Preis hat Melissa Ferrulli (5) aus Großauheim gewonnen. Sie darf mit ihrer Familie in der Alte Fasanerie ein Drachenabenteuer bestreiten. Fiona Weudmann (7) aus Mittelbuchen belegte den zweiten Platz und bekam ein Buch und eine CD. Den dritten Platz teilten sich Hanna Maier (4) aus Klein-Auheim und Nico Ehrlich (10) aus Großauheim sie bekamen beide ein Buch.

Die Kinder, die keinen Preis gewonnen haben, bekommen ein kleines Dankeschön nachhause geschickt. Die gemalten Bilder aller Kinder sind in der Bibliothek Großauheim ausgestellt.
 
Bibliothek Großauheim
Alte Langgasse 9
63457 Hanau - Großauheim
IT und Kommunikation
IT@bibliothek-grossauheim.de
Luisenstr. 17, Hanau, Deutschland
© 2014 bis 2017. Trägerverein Bibliothek Großauheim e.V.  Alle Rechte vorbehalten.
Finden!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü